Referenten

ist Partner der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft dhpg Dr. Harzem & Partner mbB. Zuvor war er in der Finanzverwaltung NRW. Er ist als Referent und Autor auf dem Gebiet des Steuerrechts, insbesondere zur Besteuerung von Personengesellschaften tätig.

ist Steuerberater, Keynote-Speaker, Coach und Buchautor und Gründer und Gesellschafter-Geschäftsführer der ReweCon GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart und München. Insgesamt beschäftigt die Kanzlei 16 Mitarbeiter und bereitet die Ausweitung ihrer Leistungen in das deutschsprachige Ausland vor. Als Coach begleitet Altan Günsoy bundesweit Kanzleien bei ihren Umstrukturierungsprozessen.

ist als Steuerberater und Senior Manager im Bereich Indirect Tax bei der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, tätig. Seit mehr als dreizehn Jahren beschäftigt er sich ausschließlich mit dem Gebiet der Umsatzsteuer. Er ist regelmäßig Referent bei nationalen sowie internationalen Seminaren und Kongressen zur Umsatzsteuer.

ist ehemaliger Leiter des Einkommenssteuerreferats der OFD Rheinland und nun als Steuerberater und Rechtsanwalt niedergelassen. Er ist regelmäßig als Referent im Bereich von Steuer-Updates auf Mitarbeiter- sowie auf Steuerberaterseite tätig. Zudem hält er regelmäßig Vorträge zu Themen aus dem Bereich Personengesellschaften, Umstrukturierung von Personenunternehmen sowie zu Betriebsprüfungen.

ist Expertin für Kanzleimarketing. Seit 2012 unterstützt Sie Kanzleien bei der Umsetzung unterschiedlicher Marketingmaßnahmen, online und offline. Als ausgebildete Steuerfachangestellte kennt sie die Anforderungen einer Kanzlei sehr gut.

ist selbständiger Berater im Bereich Entgeltabrechnung. Er ist ausgebildeter Steuerfachangestellter und war dann einige Jahre als Personalleiter in einem mittelständigen Unternehmen tätig. Als Fachreferent ist er für eine große Unternehmensberatung tätig und schreibt Fachartikel und Fachbücher zum Thema Entgeltabrechnung.

ist seit 1983 in der Finanzverwaltung NRW tätig. Er ist für die Schulung von Betriebsprüfern in NRW, Sachsen und Baden-Württemberg im Umgang mit Registrierkassen verantwortlich. Er ist Dozent für „Risikomanagement bei Bargeschäften“ bei der Bundesfinanzakademie und beschäftigt sich bereits seit 1996 mit dem Thema „Kassenführung“, insbesondere mit der Manipulation bei Kassensystemen.

ist Steueramtsrätin und Sachbearbeiterin im Referat für Amtsbetriebsprüfung und LSt-Außenprüfungsdienste bei der OFD Nordrhein-Westfalen. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Buchführungs- und Aufzeichnungsvorschriften der §§ 140 bis 148 und 158 AO. In 2016 und 2017 hat sie in diversen Vortragsreihen zum Thema GoBD oder auch digitale Kassenführung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Steuerberaterkammern mitgewirkt und wird in 2018 als Dozentin bei der Bundesfinanzakademie zum Thema Datenzugriff tätig sein.

In Kooperation mit

Die Steuerfachangestellten
Zeitschrift für berufliche Bildung

NWB Steuerfach-Scout
Online-Tool für Steuerfachangestellte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NWB Verlag